Stellenanzeigen & mehr

Karriere bei der CIG Capitol Immobilien

Stellenangebote

Wir suchen Dich

Buchhalter (m/w/d)

Sachbearbeiter Mietverwaltung (m/w/d)

Objektbetreuer (m/w/d)

Darum bei der CIG arbeiten

Vorteile für Dich bei der CIG

Mitarbeiter­wertschätzung
Für uns ist die Anerkennung unserer Mitarbeiter:innen nicht nur eine Geste, sondern ein zentrales Element unserer Unternehmenskultur. Das gemeinschaftliche Zelebrieren sowohl kleiner als auch großer Meilensteine unterstreicht unsere Wertschätzung. Bei CIG Capitol Immobilien setzen wir uns dafür ein, dass diese Wertschätzung in jede Richtung spürbar ist und gelebt wird.
Flache Hierarchien
Strenge Hierarchien? Nicht in unserem Haus! Bei CIG Capitol Immobilien legen wir Wert auf ein Miteinander auf Augenhöhe – unabhängig von Teamzugehörigkeit, Position oder Zuständigkeitsbereich. Jedes Mitglied ist ein essenzieller Baustein unseres Teams, und jede Stimme zählt. Deshalb setzen wir auf eine Organisationsstruktur, die ohne starre Hierarchieebenen auskommt.
Home-Office
Zu Hause oder im Büro, Du entscheidest! – Wir ermöglichen es Dir, im Rahmen Deiner Tätigkeit auch aus dem Home-Office zu arbeiten – denn bei uns steht Vertrauen an erster Stelle. Für Deine Arbeit von zu Hause stellen wir dir entsprechendes hochwertiges Equipment zur Verfügung.
Flexible Arbeitszeiten
Kernzeit: Ja. Feste Zeiten: Nein! – Auch wenn wir für unsere Kund:innen erreichbar sein müssen, bedeutet das für Dich nicht tägliche Arbeit von 9 bis 17 Uhr – Du kannst Deine eigene Arbeitszeit im Rahmen der Kernzeiten selbst festlegen.
Work-Life-Balance
Wir nehmen Rücksicht auf Dich! – Die Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Work-Life-Balance) ist uns ausgesprochen wichtig. Daher stimmen wir Deine Arbeitszeiten und Deinen Arbeitsort individuell mit Dir ab.
Weiterbildung
Man lernt nie aus! Auch wir bilden uns regelmäßig weiter und ermutigen auch Dich, an internen und externen Weiterbildungsangeboten teilzunehmen. Ziel ist nicht nur, uns als Unternehmen, sondern auch Dich ganz persönlich weiterzuentwickeln.
Regelmäßiges Feedback
Wo stehst Du heute und wo möchtest Du hin? – Regelmäßiges und konstruktives Feedback durch Teamleiter:innen, Vorgesetzte oder die direkten Kolleg:innen gehört bei uns dazu. Dies soll hauptsächlich Deiner persönlichen und ganz individuellen Entwicklung dienen.
Teamevents
Jenseits des Büroalltags, aber immer im Teamgeist! Bei CIG Capitol Immobilien legen wir großen Wert auf regelmäßige Teamevents, bei denen der Arbeitskontext in den Hintergrund tritt. Wir verstehen uns nicht nur als Kolleg:innen, sondern auch als Freunde und Familie. Diese Zusammenkünfte bieten uns die Chance, uns außerhalb des Arbeitsumfelds noch besser zu vernetzen und zu verstehen.
Corporate Benefits
Mehr als nur ein Arbeitsplatz! Dank unserer Kooperation mit INCENT bieten wir unseren Mitarbeiter:innen ein exklusives Vorteilsprogramm. Dieses gewährt Dir Zugriff auf über 200 attraktive Angebote und Preisnachlässe bei renommierten Marken. So kannst Du nicht nur im Beruf, sondern auch in Deiner Freizeit von den Vorzügen einer Anstellung bei CIG Capitol Immobilien profitieren und das Leben in vollen Zügen genießen.
Diversität leben
Unsere Stärke liegt in unserer Unterschiedlichkeit! Bei CIG Capitol Immobilien ist ein vielfältiges Team nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Unabhängig von Herkunft, Alter, Erscheinungsbild, Sexualität, Geschlecht oder Glauben – bei uns zählt der menschliche Austausch. Was uns an Dir besonders interessiert, sind Deine Begeisterungsfähigkeit, Deine Persönlichkeit und Dein Engagement. Bewerbungen von behinderten oder schwerbehinderten Menschen sind zudem ausdrücklich erwünscht. Die Gleichbehandlung von Bewerber:innen ist ein grundlegendes Prinzip unserer Unternehmenspolitik.
Geförderte Sportprogramme
Auf Bewegung und Wohlbefinden setzen! Als Teil unseres Teams hast Du die Wahl zwischen einer subventionierten Mitgliedschaft bei Urban Sports und dem EGYM Wellpass. Dies öffnet Dir die Türen zu einer Vielzahl von Trainingsmöglichkeiten in erstklassigen Studios europaweit. Bei CIG Capitol Immobilien unterstützen wir nicht nur Deine berufliche, sondern auch Deine körperliche Entfaltung.
Echter Urlaub
Echte Erholung ist wichtig! – Wir garantieren Dir echte Ruhe im Urlaub, denn wir halten uns den Rücken frei und unterstützen einander als Team. Dafür erhältst Du 30 Tage bezahlen Urlaub pro Jahr.

Allen Vollzeit-Mitarbeiter:innen mit unbefristetem Arbeitsverhältnis bieten wir zusätzlich:

Betriebliche Altersvorsorge
Blicke sorgenfrei in Deine finanzielle Zukunft! Bei CIG Capitol Immobilien unterstützen wir Dich mit einer vorteilhaften betrieblichen Altersvorsorge, realisiert in Partnerschaft mit der Allianz. Dies ermöglicht Dir, von exzellenten Konditionen zu profitieren und sich auf einen wohlverdienten Ruhestand in finanzieller Unabhängigkeit zu freuen.
Berufsunfähigkeits­versicherung
Für den Fall der Fälle vorbereitet sein! Bei CIG Capitol Immobilien stellen wir sicher, dass Du durch eine ergänzende Berufsunfähigkeitsversicherung geschützt wirst. Dies gewährleistet Deine finanzielle Stabilität, selbst wenn Du aufgrund unerwarteter Umstände nicht mehr in der Lage sein solltest, Deiner Arbeit nachzugehen.
Zusätzliche Kinderkrankentage
Kinderwohl geht vor! Bei CIG Capitol Immobilien verstehen wir, dass die Gesundheit Ihrer Kinder oberste Priorität hat. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeiter:innen 10 zusätzliche Kinderkrankentage an. So kannst Du Dich in solchen Zeiten voll und ganz auf Deine Familie konzentrieren, ohne Dich um berufliche Verpflichtungen sorgen zu müssen.
Gesundheitsgeld
Ihre Gesundheit ist unser Anliegen! Bei CIG Capitol Immobilien setzen wir uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen ein. Deshalb stellen wir jedem Teammitglied jährlich ein Gesundheitsbudget von 300€ zur Verfügung, welches für Massagen oder zusätzliche medizinische Leistungen genutzt werden kann. So unterstützen wir Dich aktiv bei der Pflege Deiner Gesundheit.

Initiativbewerbung

Bewirb Dich auf Deinen Traumjob

Nicht den richtigen Job gefunden, aber dennoch Interesse? Schreibe uns gerne an – wir freuen uns Dich kennenzulernen!
Laura Detje - Recruiterin - CIG Capitol Immobilien

Kontaktperson

Ansprechpartnerin für Bewerbungen

Laura Detje kümmert sich bei uns um alle Fragen zu Bewerbungen und ist als Recruiterin zudem Ansprechpartnerin bei allen Mitarbeiterfragen. Sollten im Vorfeld der Bewerbung bereits Fragen auftauchen, zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren.

Karriere bei CIG Capitol Immobilien

Gestalte die Zukunft der Immobilienbranche mit uns!

Seit über 30 Jahren prägt die CIG Capitol Immobilien die Immobilienlandschaft in Köln und dem angrenzenden Rheinland. Als Traditionsunternehmen mit starken regionalen und bundesweiten Netzwerken sind wir stolz auf unsere Erfolge in der Immobilienverwaltung und -vermarktung. Nun suchen wir engagierte Talente, die mit uns die nächste Erfolgsgeschichte schreiben wollen.

Warum CIG Capitol Immobilien?

Wir sind mehr als nur ein Immobilienunternehmen. Wir sind ein Team von Expert:innen, die sich leidenschaftlich für die Immobilienbranche engagieren. Bei uns profitierst Du von digitalen Arbeitsabläufen, stetiger Weiterbildung und einem Arbeitsumfeld, das auf Zuverlässigkeit und Professionalität setzt.

Deine Karrierechancen

Egal, ob du gerade Deine Karriere startest oder bereits Erfahrung in der Immobilienbranche hast – bei CIG Capitol Immobilien findest Du vielfältige Möglichkeiten, Dich einzubringen und weiterzuentwickeln. Von der Immobilienverwaltung über den Verkauf und die Vermietung von Wohnungen und Häusern bis hin zur Umsetzung von Baumaßnahmen und Modernisierungen – wir bieten Dir die Chance, Deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen.

Werde Teil unseres Teams

Wir suchen Menschen, die unsere Leidenschaft für Immobilien teilen und die bereit sind, mit uns neue Wege zu gehen. Wenn du Dich für eine Karriere bei CIG Capitol Immobilien interessierst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Entdecke unsere aktuellen Stellenangebote und lass uns gemeinsam die Zukunft der Immobilienbranche gestalten.

Initiativbewerbung

Bewirb Dich auf Deinen Traumjob

Nicht den richtigen Job gefunden, aber dennoch Interesse? Schreibe uns gerne an – wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Bewerbungprozess

In 4 Schritten zu uns

Nutze die Einfachheit unserer Webseite, um Deine Bewerbung einzureichen. Wir freuen uns auf Deinen Lebenslauf, Deine Zeugnisse und Deine Gehaltsvorstellungen. Ein Motivationsschreiben ist willkommen, aber nicht zwingend erforderlich.

In einem ersten Gespräch, ob telefonisch oder online via Teams, hast Du die Gelegenheit, uns besser kennenzulernen. Wir geben Dir einen Einblick in unsere Vision und Arbeitskultur und beantworten gerne Deine Fragen. Gleichzeitig möchten wir mehr über Dich erfahren und herausfinden, was Dich motiviert und wie Du in unser Team passen könntest.

Nach einem erfolgreichen ersten Gespräch laden wir Dich zu uns ins Büro ein. Hier kannst Du Dein potentielles Team treffen und auch andere Mitglieder der Ersten Hausverwaltung kennenlernen.

Wir nehmen uns die Zeit, um ausführlich über Deine Qualifikationen zu sprechen und Dir die Möglichkeit zu geben, offene Fragen zu klären. Dabei bekommst Du auch einen ersten Eindruck von Deinem zukünftigen Arbeitsumfeld.

In einem finalen Austausch diskutieren wir über unsere gemeinsamen Erwartungen und Vorstellungen für die Zukunft.

Wenn wir von Dir überzeugt sind, unterbreiten wir Dir schnellstmöglich ein Vertragsangebot. Sobald wir uns auf die Bedingungen geeinigt haben, bereiten wir alles für Deinen Start bei uns vor – von Deiner persönlichen Ausstattung hin zu einem maßgeschneiderten Einführungsprogramm, damit Du entspannt in Deinen ersten Arbeitstag starten kannst.